Schützenfest 2024
Wieder einmal verging das letzte Maiwochenende in Benolpe viel zu schnell. Am Freitag wurden Tim Bergmoser aus Altenhundem neuer Jungschützenkönig, ihm folgte in einem spektakulären Vogelschießen der Ehrenpräsident Andreas Rinscheid mit seiner Frau Silvia. Der Festzug am Samstag war ein echtes Highlight. Aufgrund einer Wette zwischen dem Schützenverein Altenhundem und Benolpe galt es für die Altenhundemer 100 Schützen im Festzug zu stellen, die Ihren König und Kreiskönig Alexander Stupperich begleiten. Alexander ist Benolper und 2. Vorsitzender im Schützenverein. Auf die allerletzte Minute kam dann der erlösende letzte PKW aus Altenhundem und die Wette wurde mit 103 Schützen gewonnen. Der Abend in der vollen Schützenhalle war kurzweilig und es wurde ausgiebig gefeiert. Nach dem Schützenhochamt am Sonntag ging es direkt mit den Ehrungen weiter. Neben den Jubilaren wurden für Verdienste um das Schützenwesen Marvin Bertram, Jonas Rinscheid und Hermann-Josef Beckmann, für besondere Verdienste Jürgen Nolte ausgezeichnet. Anschließend hat der Musikverein Albaum mit toller Unterhaltungsmusik für einen runden Abschluss gesorgt.
Schützenverein Benolpe e.V. Schützenfest Nachlese
Schützenverein Benolpe e.V.